WER IST Uwe Möbus?

"Mit Herz für die Fotografie und jede Menge Spass an der Sache." das ist Uwe Möbus.

Er gibt Workshops im Bereich Peoplefotografie im Studio und On-Location. Seine Tätigkeitsbereiche sind Peoplefotografie, Event- und Messefotografie. Daneben ist er als Fachjournalist tätig und Herausgeber des Journals "Objektiv Subjektiv", in dem er sich mit Themen rund um die Fotografie auseinandersetzt. Mit seiner ganz persönlichen Sicht auf die Dinge mit Blick über den Tellerrand hinaus.

In Workshops gibt er sein langjähriges  Wissen gerne weiter. Uwe hat schon als Jugendlicher im Fotolabor seines Vaters geholfen und das Handwerk der analogen Bildherstellung gelernt. Durch sein technisches Verständnis und der Freude an der Fotografie hat er alle Facetten der Aufnahmetechnik autodidaktisch erlernt. Und das zu Zeiten ohne Autofokus und Programmautomatiken. 

Heute schöpft er aus der Quelle seines Könnens und seiner Fähigkeiten und ist imstande Ihnen das Wesentliche der Fotografie verständlich zu vermitteln. 

 

 

Publikationen

Erwähnung Buch "Kreative Modelfotografie" Jamari Lior

 

Online Fotojournal "Objektiv Subjektiv" Herausgeber